Burg und Heimatverein Jesberg e.V.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Himmelfahrt im Prinzessinnengarten

18. Mai 2023 @ 11:00 - 15:00 CEST

Hohle Eiche im Prinzessinnen Garten

Im Rahmen der Reihe „300 Jahre Prinz Maximilian“ wird eine Erinnerung an die Prinzessinnen stattfinden, die vom Prinzen einen eigenen Garten um die Prinzessinnen- Eiche im Wald bekamen. 1978 fand das erste Mal ein Gottesdienst im Prinzessinnengarten mit Pfarrer Simon statt.

Diesen Himmelfahrtsgottesdienst gab es über einige Jahre auch unter Pfarrer Böttner, bis die Tradition leider einschlief. Wir möchten dies einmalig wieder stattfinden lassen:

Daher findet an Himmelfahrt am 18.05.2023 um 11.00 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrer Keller im Prinzessinnengarten statt. Wir bieten eine geführte Wanderung ab der Burg an. Alle interessierten Personen treffen sich gegen 9:30 Uhr am Parkplatz an der Burg. Die Wanderung beginnt um 10:00 Uhr. So ist es möglich um 11:00 Uhr am Gottesdienst teilzunehmen.

Natürlich kann man aber auch ohne geführte Wanderung zum Prinzessinnengarten wandern oder auch radeln, wie man möchte.

Für Personen mit Beeinträchtigung wird ein Fahrdienst zur Verfügung stehen. Die Sammelpukte sind der Parkplatz am Rathaus und der Parkplatz an der Burg.

Um den Fahrdienst zu nutzen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Burg- und Heimatverein (vorstand@buh-jesberg.de) oder telefonisch an S. Bannenberg unter 0178 6811252.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird die Metzgerei Claus für das leibliche Wohl sorgen. Für verschiedene Getränke ist ebenfalls gesorgt. Wir können uns bei hoffentlich gutem Wetter mit Hessen Forst über den Wald informieren und einen schönen Nachmittag im Wald erleben.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es Mittagessen mit der Metzgerei Claus geben und auch für Getränke wird gesorgt sein. Wir können uns bei hoffentlich gutem Wetter mit HessenForst über den Wald informieren und einen schönen Nachmittag im Wald erleben.

Wir laden ganz herzlich ein und freuen uns auf viele Besucher!

Ihr Burg- und Heimatverein Jesberg e.V.

Details

Datum:
18. Mai 2023
Zeit:
11:00 - 15:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Prinzessinnen Garten
https://www.openstreetmap.org/#map=18/50.99553/9.14946
Jesberg, Hessen 34632 Deutschland
Google Karte anzeigen