Burg und Heimatverein Jesberg e.V.

Herbstwanderung 02.10.2021

Am 02.10.2021 hat der Burg und Heimatverein Jesberg zur Herbstwanderung eingeladen.

Alle Teilnehmenden haben sich um 10:00 Uhr am Kirchplatz getroffen. Von dort aus ist die Gruppe dann Richtung Freizeitgelände, durch den Hermberg zum Judenfriedhof, dann zum Hof Derx gewandert. Hier wurde eine kleine Pause gemacht und der Durst gelöscht. Gestärkt wandertete die Gruppe dann durch den Kahlenberg zum Aussichtpunkt an der Ameisenstraße. Hier hat die Gruppe den schönen Ausbilck auf Jesberg genossen. Nach einer kurzen Verweildauer ging es weiter zur Burg. Am Ziel angekommen hat sich die Wandergruppe dann bei gebackenen Eiern, Schmalzbrot und Gekränken stärken können.

Die Wandergruppe hatte viel Spaß und es gab doch das Eine oder Andere Neue zu erfahren.