Burg und Heimatverein Jesberg e.V.

Weihnachtsfeier 14-12-2023

Bericht Weihnachtsfeier

Am 14.12.2023 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im Saal des Schlösschens statt. Die Vorsitzende des Vereins, Susanne Bannenberg, begrüßte die Vereinsmitglieder, die Gäste und eröffnete die Feier um 18:15 Uhr. 

Am warmen Büfett konnten sich die Teilnehmer dann ab 18:30 bedienen. Es gab Schweinekrustenbraten, eine Gemüseplatte, Kloßgratin und Spätzle. Zu Abschluss standen noch drei verschiedene Desserts zu Wahl. Die Desserts wurden von Mitgiedern des Vereins zubereitet.

Nach dem Abendessen wurden die Aktivitäten des Vereins aus dem Jahr 2023 gezeigt. Harald England hatte die Ereingnisse in einer PowerPoint Präsentation zusammengeserstellt. Die Präsentation wurde durch Wortbeiträge einzelner Mitglieder ergänzt. Danach gab es eine kurze Paus um dann zum nächsten Programmpunkt zu kommen, der neugestalteten Homepage.

Harald England zeigte dann die Struktur der Homepage. An verschiedenen Menüs wurde verdeutlicht welchen Umfang und Inhalt die Homepage hat. Auch hier waren die Besucher erstaunt, was der Verein mit seiner Neuausrichtung geschafft hat.

Der letzte Programmpunkt befasste sich mit dem Besuch der jüdischen Familie Dror. Hier hatte Harald England schon im Sommer eine Präsentation zusammengestellt. Die dafür benötigten Unterlagen kamen von Regina Ochs und Erika und Heinz Hildebrandt.

Alle Programmpunkte fanden großen Anklang und die Arbeit des Vereins wurde durch den Applaus gewürdigt.

Nach den Präsentationen hatten alle Teilnehmer genügend Zeit sich bei einem Glas Wein oder einem Bier zu unterhalten. Die gelungene Weihnachtsfeier endete gegen 22:00 Uhr.

Der Burg- und Heimatverein Jesberg e.V. sagt Danke und wünscht allen Bürgen der Gemeinde eine schöne Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und ein friedliches und fröhliches Jahr 2024!

Der Link zur Präsentation Jahresrückblick